Rezertifizierung EMAS-Umweltmanagement

Ende 2018 fand die im Drei-Jahres-Zyklus wiederkehrende EMAS-Rezertifizierung bei der Wasserwerke Westfalen GmbH (WWW) statt. Mit dem erneuten Erhalt des EMAS-Zertifikats hat das Unternehmen seine hohen Umweltstandards sowie eine weitere Verbesserung seines effizienten Umwelt- und Energiemanagementsystems bestätigt bekommen.

Die unabhängigen Umweltgutachter der IFS Umwelt und Sicherheit GmbH bescheinigten WWW die sehr gute Fortschreibung der Systemumsetzung sowie besonders hohe Kompetenz bei der Umsetzung von Betreiberpflichten sowie in der Maßnahmenumsetzung. Die IHK bestätigte die Verlängerung der EMAS-Registrierung sowie die Berechtigung zur Verwendung des EMAS-Logos für den Zeitraum 2018 - 2021.

Jedes Jahr erstellt WWW im Rahmen der EMAS-Prüfung (auch in den zwei Jahren der Überwachungsaudits zwischen den Revalidierungen) einen Umweltbericht, in dem der Öffentlichkeit Informationen über die Umweltziele, Umweltschutzaktivitäten und Umweltauswirkungen des Unternehmens zur Verfügung gestellt werden.
Den aktuellen Bericht finden Sie hier: Umweltbericht 2018