Umleitung RuhrtalRadwegstrecke zwischen Wellenbad und Gut Ruhrfeld aufgehoben

Aufgrund von Bodentransporten aus der Baugrube der „Weitergehenden Wasseraufbereitung“ im Wasserwerk Westhofen war die Nutzung des Ruhrtalradwegs zwischen Wellenbad und Gut Ruhrfeld seit Mitte September nicht möglich. Diese Maßnahme ist nun erledigt, die Umleitung für die Strecke wird am Montag, den 04.12.2017 aufgehoben und wieder normal befahrbar sein.

Die Wasserwerke Westfalen danken für Ihr Verständnis in den letzten zwei Monaten.

Bei weiteren Presseanfragen wenden Sie sich bitte an:
Tanja Vock
Wasserwerke Westfalen GmbH
Tel.: 02304 / 9575-204, Mobil: 0160 / 614 5334
tanja.vock[at]wasserwerke-westfalen.de

Die Wasserwerke Westfalen (WWW) – eine Tochtergesellschaft von DEW21 und GELSENWASSER – produzieren mit ihren rund 135 Mitarbeitern Trinkwasser für 1,5 Millionen Menschen. Sechs Wasserwerke zwischen Wickede und Witten bereiten das Wasser der Ruhr zu bestem Trinkwasser auf. Das WWW-Versorgungsgebiet umfasst Teilbereiche des südlichen Münsterlandes, des mittleren und östlichen Ruhrgebietes sowie des nördlichen Sauerlandes. 2016 lag die Trinkwasserproduktion bei 101 Millionen m³.
Des Weiteren betreibt WWW fünf Laufwasserkraftwerke, die im letzten Jahr 22,5 Millionen kWh sauberen Strom produzierten und somit einen erheblichen Betrag zur CO2-Minderung leisteten.www.wasserwerke-westfalen.de