Newsroom Wasserwerke Westfalen

"Water for Peace" - Weltwassertag 2024

| Information

Wenn es um Wohlstand und Frieden geht, spielt auch die Wasserversorgung eine große Rolle.

Trinkwasser soll nicht nur sauber, sondern auch sicher sein – ob auf internationaler Ebene oder hier bei uns im Versorgungsgebiet.

Für den Schutz und die Erhaltung unserer wertvollsten Ressource sind auch wir täglich für die Versorgungssicherheit unterwegs und erweitern beispielsweise aktuell unser Wasserwerk Hengsen um eine „Weitergehende Trinkwasseraufbereitung‟. Somit wird das vierte von insgesamt fünf umzurüstenden Werken an die Anforderungen der Zukunft und für eine nachhaltig gesicherte Trinkwasserqualität angepasst. Mehr zu unserer Wasserversorgung gibt’s auf youtube: https://youtu.be/fCMeSDZwjYg und alles zum Weltwassertag unter: https://www.worldwaterday.org