Newsroom Wasserwerke Westfalen

Aktuelles

Videos

Publikationen

Fotos

Fotostrecke "Natur an der Ruhr"

Hier wurden die Bewohner der Wasserschutzzonen rund um unsere Wasserwerke abgelichtet. Fotograf: Rolf Behlert.

Social Media

Facebook

  • Wasserwerke Westfalen GmbH
    08. Okt 2021 um 10.20 Uhr

    Letztes Wochenende zum "Maustag" wurden den Kinder neben vielen anderen Umweltaspekten auch die Themen Trinkwasser und Gewässerschutz näher gebracht. Eine gelungene Aktion vom Gartencenter Pötschke, die wir und Stadtwerke Schwerte GmbH sehr gerne unterstützt haben.

  • Wasserwerke Westfalen GmbH
    06. Okt 2021 um 15.17 Uhr

    Hier der neue GELSENWASSER-Blog zur Trinkwassergewinnung:

  • Wasserwerke Westfalen GmbH
    04. Okt 2021 um 10.57 Uhr

    Heute beginnen wir mit der Instandsetzung des Wehrschützes am Wehr Fröndenberg/Halingen, das bei dem Hochwasser im Juli beschädigt wurde. Während der Reparaturmaßnahmen wird dort der Pegel der Ruhr abgesenkt. Die Maßnahmen werden voraussichtlich zwei Wochen andauern.

  • Wasserwerke Westfalen GmbH
    23. Sep 2021 um 16.50 Uhr

    Hauptthemen der diesjährigen Pressekonferenz zum Ruhrgütebericht: - Niedrigwassermanagement - Hochwasser - Ideale Vorbereitung der Wasserwirtschaft auf den Klimawandel In diesem Rahmen sprachen sich AWWR und Ruhrverband ausdrücklich für die Änderung des Ruhrverbandsgesetzes aus. Mehr lesen:

  • Wasserwerke Westfalen GmbH
    14. Sep 2021 um 15.37 Uhr

    Auch bei der 2. Auflage des „RuhrCleanUp“, am vergangenen Samstag, waren wir natürlich wieder dabei. Wir bedanken uns bei den fleißigen Helfern und freuen uns schon auf das nächste Mal.