Newsroom Wasserwerke Westfalen

Aktuelles

Videos

Publikationen

Fotos

Fotostrecke "Natur an der Ruhr"

Hier wurden die Bewohner der Wasserschutzzonen rund um unsere Wasserwerke abgelichtet. Fotograf: Rolf Behlert.

Social Media

Facebook

  • Wasserwerke Westfalen GmbH
    10. Mai 2021 um 12.33 Uhr

    Dieses tolle Foto zeigt eine der zwei Behälterkammern im Hochbehälter Hüllberg von Dortmunder Energie- und Wasserversorgung GmbH (DEW21). Entstanden ist es letzte Woche bei der turnusmäßigen Behälterreinigung und -kontrolle von WWW. Jede Behälterkammer hat ein Fassungsvermögen von über 16.000 m³, der Hochbehälter ist somit einer "der ganz Großen".

  • Wasserwerke Westfalen GmbH
    06. Mai 2021 um 16.21 Uhr

    Entdecke Wasserwerke Westfalen und alles, was unsere Arbeit als Trinkwasserproduzent für über 1,5 Millionen Menschen in der Region so unverwechselbar macht! Wir lieben die Natur, das Leben und die Herausforderung in einer traumhaft schönen Umgebung für die beste Trinkwasserqualität zu sorgen.

  • Wasserwerke Westfalen GmbH
    03. Mai 2021 um 15.49 Uhr

    Heute zeigen wir euch mit Echthausen, Halingen und Witten (ehemalige GELSENWASSER Werke) die zweite Hälfte unserer insgesamt 6 Wasserwerke entlang der Ruhr: Mehr Infos zu den Wasserwerken findet ihr hier: Echthausen: https://www.wasserwerke-westfalen.de/wasser/unsere-wasserwerke/echthausen/ Halingen: https://www.wasserwerke-westfalen.de/wasser/unsere-wasserwerke/halingen/ Witten: https://www.wasserwerke-westfalen.de/wasser/unsere-wasserwerke/witten/

  • Wasserwerke Westfalen GmbH
    30. Apr 2021 um 12.25 Uhr

    Dortmunder Energie- und Wasserversorgung GmbH (DEW21), DONETZ und WWW stellen die Trinkwasserversorgung im Dortmunder Gebiet zukunftsfähig auf. Nach fünfmonatiger Bauphase ist nun die neue Anbindungsleitung zur Wasserversorgung von Mengede in Betrieb genommen worden. Damit erhält dieser Dortmunder Stadtteil nun sein Trinkwasser aus dem Wasserwerk Witten.

  • Wasserwerke Westfalen GmbH
    30. Apr 2021 um 09.07 Uhr

    Die Kollegen im Wasserwerk Echthausen haben Besuch. ?